Sonnenaufgang an der Grenze

Vor ein paar Wochen bekam ich einen Anruf von Servus TV. Ob ich denn an einem Filmprojekt für die Fernsehreihe Bergwelten mitmachen wollen würde.

Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe es in den Bergen zu wandern, tolle Fotoaufnahmen zu machen und dabei noch von meiner Heimat zu erzählen, einfach perfekt!

Zuerst übernachteten wir am Pfitscher-Joch-Haus. Von diesem Ausgangspunkt starteten wir mitten in der Nacht um halb 3 Richtung Schrammacher.

Pünktlich zum Sonnenaufgang waren wir am Grawandkofel oben:

Blick Richtung Westen übers Pfitscher Tal

Sonnenaufgangen über dem Zillertaler Hauptkamm

Bis hierher gingen wir immer genau an der Grenze von Italien und Österreich entlang. Ganz viele Grenzsteine säumten unseren Weg.

Grenzstein

Weiter ging es dann über den Gletscher (mein erstes Mal am ewigen Eis!) Richtung Schrammacher Scharte.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

Die atemberaubende Aussicht auf der Schrammacher Scharte in Richtung Schlegeis Stausee:

Vielen Dank liebes Servus TV Team, dass ich bei dieser Bergwelten Edition über das Wipptal dabei sein durte! Mein spezieller Dank gilt Stefanie Fuchs und dem Filmteam mit und rund um Hannes Mair. Natürlich auch dir Pauli Trenkwalder, danke an dich für deine Geduld und Bergführerqualitäten!

Solltest du die Folge verpasst haben, kannst du sie hier nachschauen.

Noch mehr Infos auf dem Wipptalblog – HIER.

  • Categories

    Landschaften & Stadtansichten

Share This